Der digitale Finanzmanager

Personalisiert oder als White-Label-Version.

in 4 Minuten erklärt:
Die Finanzapp

  • Vertragsverwaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Mobil Banking
  • Chat-Funktion
  • Maklermandat mit digitaler Unterschrift
  • digitaler Bestandsübertragung

Das Video
für Ihre Kunden

Für Ihre Homepage stellen wir Ihnen das nebenstehende Präsentationsvideo zur Verfügung. Hier erfährt der Kunde, welchen Nutzen und welche Funktionen ihm der digitale Finanzmanager bietet.

  • Verwaltung aller Verträge

    • Versicherungen
    • Vermögen/Bankprodukte
    • Telekommunikation
    • Wohnen
    • Online-Dienste
    • Mitgliedschaften
    • Mobilität
    • Abonnements
    • Sonstige Verträge
  • Dokumente

    Ob Rechnungen und Belege oder Deine Vertragsunterlagen:

    Sämtliche Dokumente und Belege sind übersichtlich abgelegt und schnell für deinen Kunden verfügbar.

  • Multi-Banking

    • Giro- und Depotkonten, Kreditkarten oder PayPal.
    • Zu jeder Zeit den Überblick und die Kontrolle über die Finanzen.
    • KI analysiert die Kontobewegungen und identifiziert die Versorgungs- und Absicherungslücken.
    • Verträge können durch die Transaktionsanalyse erkannt und angelegt werden.
  • Transaktionen / Push-Nachrichten

    • Überblick über Buchungen und Kontostände für alle Konten.
    • Ausführung von SEPA-Überweisungen.
    • Benachrichtigungen bei Kontoveränderungen wie z. B. Gehaltseingang.
  • Vorsorgestatus

    Hier erfährt dein Kunde, welche Versicherungsverträge für ihn sinnvoll sind und wie sein aktueller Vorsorgestatus ist.
  • Produkte + Vergleichen

    • Versicherungen
      Hausrat, Haftpflicht, Krankenzusatz, Zahnzusatz, Pflege, Unfall, Rechtsschutz, Tierhaftpflicht, Tierkranken, Handy, Kfz
    • Bank- und Finanzprodukte
      Kredit, Tagesgeld, Girokonto, Kreditkarte, Immobilienfonds
    • Energie
      Strom, Gas
  • Optimieren

    Für die Vertragsoptimierungen stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.

    1. Vergleichsrechner
      Dein Kunde führt die Optimierung selbst durch.
    2. Optimierungsanfrage
      Du prüfst und optimierst für deinen Kunden die Verträge.
  • Berater

    Dein Kunde hat Fragen, braucht Unterstützung oder möchte einen Schaden melden?

    Du bist einfach und schnell erreichbar:

    • per Chat
    • E-Mail
    • Telefon
    • Schadensmeldung
  • Bestandsübertragungsprozess

    • Digitale Unterschrift
    • Makler- oder Betreuungsvollmacht
    • Einwilligungs- und Datenschutzerklärung
    • Bestandsübertragung per Mausklick
  • Chat

    Über die Chatfunktion können Kunden schnell kontakt zu diraufnehmen und Anfragen senden. Mit der Kundenmessenger-App verbindest du dich mit deinen Kunden und informierst über Ereignisse, Nachrichten, Angebote und Verbesserungen.
  • Eine App für alle Geräte

    Die App ist für Smartphones, Tablets und Desktops optimiert.

  • Präsentationsvideo

    • Das Erklärvideo (oder Präsentationsvideo) hilft deinen Kunden, die App in kurzer Zeit anschaulich zu erläutern.
    • Beim Zuschauen wird ein ein tiefes Verständnis für deine App geschaffen, welches deine Kunden zur Nutzung der App motivieren wird.

Maklerbetriebe

Makler nutzen die App in einer personalisierten Form. Bieten Sie Ihren Kunden diese App als innovatives Kundencenter an und verbinden Sie Ihre Bestandsverwaltung per API mit der App.

  • personalisiert die App mit Foto und Logo.
  • konfiguriert den gewünschten Funktionsumfang.
  • bindet bestehende Kunden besser an sich.
  • gewinnt neue Kunden für sein Unternehmen.
  • Kundennähe Die App ist der direkte Weg auf das Smartphone Ihrer Kunden.
  • Servicequalität optimieren Bieten Sie Ihren Kunden diese App als innovatives Kundencenter an.
  • Verwaltung reduzieren Verbinden Sie Ihre Bestandsverwaltung per API mit der App.

Banken und Versicherungen

White-Label-Lösung für Vertriebe, Banken und Versicherungen

Die App steht als White-Label-Version zur Verfügung und kann über ein Schnittstellenkonzept (Webservices) an bestehende IT-Strukturen, z. B. Bestandsführungs­systeme, angebunden werden.

  • Branding Zur Stärkung Ihrer Marke erfolgt die Gestaltung komplett in Ihrem Corporate Design.
  • Anpassbar Wir haben uns auf die Umsetzung individueller Wünsche sowie die Berücksichtigung eigener Prozesse und Darstellungen spezialisiert.
  • All in one Der White-Label-Service bietet alle IT-Komponenten für ein digitales Projekt aus einer Hand – dies spart nachhaltig Zeit und interne Ressourcen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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dataoffice

Verwaltungs- und Beratungssoftware.
Modular oder als Komplettsystem.

Bestands­verwaltung

Alles im Überblick

Die Mandantenübersicht ist die Schaltzentrale eines jeden Mandanten. Von hier aus werden alle wichtigen Informationen verwaltet. Verträge, Dokumente und E-Mails können von hier aus angelegt und bearbeitet werden. Die hier eingegebenen Daten werden in Folgeschritten weiterverwendet. Eine Mehrfacheingabe ist ausgeschlossen.

Weitere Funktionen

Das Kundencenter kann von hier aus bestückt und erstellt werden. Sofern gebucht, können auch Beratungen erstellt oder fortgeführt werden. Wichtige Informationen, wie z.B. Beziehungen zu anderen Mandanten und Firmen, werden an dieser Stelle definiert.

Screenshot eines Mandanten in der Bestandsverwaltung
Screenshot eines Mandanten in der Bestandsverwaltung

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Produkt­beratung

Sofern eine Beratung nur zu einem oder einigen wenigen Produkten erfolgen soll, steht der Beratungsweg Produktberatung zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, den Bestandsverträgen Angebote gegenüberzustellen, welche mit aktuellsten Vergleichsrechnern ermittelt werden. Der Mandant erhält eine moderne und leicht zu verstehende Auswertung, welcher die ermittelten Versorgungsempfehlungen entnommen werden können.

Selbstverständlich wird auch dieser Beratungsweg im Hintergrund vollautomatisch dokumentiert und alle erstellten Unterlagen können dem Mandanten auch papierlos über das Kundencenter zur Verfügung gestellt werden.

  • Produktverkauf z.B. Unfall, Fondspolice, Bausparen, Leben-Kombiprodukte
  • Zielgruppenberatung z.B. Junge Menschen, Familien, Senioren, bestimmte Berufsgruppen wie Ärzte, Beamte…
  • Themenberatung z.B. baV, Gesundheitsvorsorge, Arbeitskraftvorsorge…
  • Anlassbezogene Beratung z.B. Geburt eines Kindes, Schaden, Umzug, Einkommen über BBG, Immobilienwunsch…
Screenshot einer Produktberatung
Screenshot einer Produktberatung

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Finanzanalyse

Professionelle Beratung, präsentiert in ansprechendem Design

In der Konzeption und beim Design der Finanz- und Vorsorgeanalyse wurde der Fokus auf größtmöglicher Transparenz, einfachste Verständlichkeit und professionelle Qualität gesetzt. Das Resultat: Die Finanz- und Vorsorgeanalyse wird als hochauflösendes PDF bereitgestellt, das für den Ausdruck optimiert wurde. Dabei ist die Zusammenstellung individuell anpassbar. So können Sie zum Beispiel einen speziell für ein Kundengespräch optimierten Ausdruck mit nur den dafür benötigten Seiten vorbereiten. Alternativ wählen Sie die voreingestellte Kurz- oder Vollversion.

Transparenz wird erreicht, indem alle erfassten Daten des Mandanten sowie die Eingabeparameter und Zwischenberechnungen übersichtlich aufgeführt werden. Versorgungsbereiche und Produkte werden ausführlich erklärt und weisen den Mandanten - auch mit Hilfe von Diagrammen und Statistiken - auf aktuelle Lücken hin.

Sowohl das dataoffice-System als auch der Ausdruck der Finanzanalyse kann an Ihr Corporate Design angepasst werden.

Impressionen aus der Finanzanalyse
Impressionen aus der Finanzanalyse

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