Für Ihre Homepage stellen wir Ihnen das nebenstehende Präsentationsvideo zur Verfügung. Hier erfährt der Kunde, welchen Nutzen und welche Funktionen ihm der digitale Finanzmanager bietet.
Makler nutzen die App in einer personalisierten Form. Bieten Sie Ihren Kunden diese App als innovatives Kundencenter an und verbinden Sie Ihre Bestandsverwaltung per API mit der App.
Die App steht als White-Label-Version zur Verfügung und kann über ein Schnittstellenkonzept (Webservices) an bestehende IT-Strukturen, z. B. Bestandsführungssysteme, angebunden werden.
Die Mandantenübersicht ist die Schaltzentrale eines jeden Mandanten. Von hier aus werden alle wichtigen Informationen verwaltet. Verträge, Dokumente und E-Mails können von hier aus angelegt und bearbeitet werden. Die hier eingegebenen Daten werden in Folgeschritten weiterverwendet. Eine Mehrfacheingabe ist ausgeschlossen.
Das Kundencenter kann von hier aus bestückt und erstellt werden. Sofern gebucht, können auch Beratungen erstellt oder fortgeführt werden. Wichtige Informationen, wie z.B. Beziehungen zu anderen Mandanten und Firmen, werden an dieser Stelle definiert.
Sofern eine Beratung nur zu einem oder einigen wenigen Produkten erfolgen soll, steht der Beratungsweg
Produktberatung
zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, den Bestandsverträgen Angebote gegenüberzustellen,
welche mit aktuellsten Vergleichsrechnern ermittelt werden. Der Mandant erhält eine moderne und leicht zu
verstehende Auswertung, welcher die ermittelten Versorgungsempfehlungen entnommen werden können.
Selbstverständlich wird auch dieser Beratungsweg im Hintergrund vollautomatisch dokumentiert und alle erstellten Unterlagen können dem Mandanten auch papierlos über das Kundencenter zur Verfügung gestellt werden.
In der Konzeption und beim Design der Finanz- und Vorsorgeanalyse wurde der Fokus auf größtmöglicher Transparenz, einfachste Verständlichkeit und professionelle Qualität gesetzt. Das Resultat: Die Finanz- und Vorsorgeanalyse wird als hochauflösendes PDF bereitgestellt, das für den Ausdruck optimiert wurde. Dabei ist die Zusammenstellung individuell anpassbar. So können Sie zum Beispiel einen speziell für ein Kundengespräch optimierten Ausdruck mit nur den dafür benötigten Seiten vorbereiten. Alternativ wählen Sie die voreingestellte Kurz- oder Vollversion.
Transparenz wird erreicht, indem alle erfassten Daten des Mandanten sowie die Eingabeparameter und Zwischenberechnungen übersichtlich aufgeführt werden. Versorgungsbereiche und Produkte werden ausführlich erklärt und weisen den Mandanten - auch mit Hilfe von Diagrammen und Statistiken - auf aktuelle Lücken hin.
Sowohl das dataoffice-System als auch der Ausdruck der Finanzanalyse kann an Ihr Corporate Design angepasst werden.