EUFINA-Softwarelösungen

Verwaltungs- und Beratungssoftware.
Modular oder als Komplettsystem

  • Bestandsverwaltung Das smarte MVP
  • BiPRO-BOX Elektronische Dokumentenabholung
  • Kunden-App Vertragsmanager und Leadgenerator
  • Finanzanalyse Umsatzturbo durch ganzheitliche Beratung
  • Produktberatung Gezielt beraten und dokumentieren
  • Bestandstresor Unabhängigkeit trotz Poolanbindung
  • Einfacher Wechsel Vom Altsystem zu EUFINA

Wir reduzieren deinen Verwaltungsaufwand und steigern deine Umsätze.

Screenshot des Dashboards der Bestandsverwaltun
Screenshot des Dashboards im Komplettsystem

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular

Bestands­verwaltung

Alles im Überblick

Die Mandantenübersicht ist die Schaltzentrale eines jeden Mandanten. Von hier aus werden alle wichtigen Informationen verwaltet. Verträge, Dokumente und E-Mails können von hier aus angelegt und bearbeitet werden. Die hier eingegebenen Daten werden in Folgeschritten weiterverwendet. Eine Mehrfacheingabe ist ausgeschlossen.

Weitere Funktionen

Das Kundencenter kann von hier aus bestückt und erstellt werden. Sofern gebucht, können auch Beratungen erstellt oder fortgeführt werden. Wichtige Informationen, wie z.B. Beziehungen zu anderen Mandanten und Firmen, werden an dieser Stelle definiert.

Screenshot eines Mandanten in der Bestandsverwaltung
Screenshot eines Mandanten in der Bestandsverwaltung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular

BiPRO-BOX

BiPRO-BOX - die zentrale Schnittstelle (API) für BiPRO 430 und ExtraNet Auto-Download

Reduzieren Sie Ihr Verwaltungsaufwand. Mit der BIPRO Box werden Ihre Dokumente automatisch in Ihr digitales Postfach überführt, klassifiziert und ausgelesen. Anschließend können Sie sie manuell oder automatisiert in Ihr System übertragen und direkt dem passenden Kunden oder Vertrag zuordnen – für maximale Effizienz und Kostenersparnis.

Funktionen der BIPRO Box:

  • Automatische Dokumentenabholung BiPRO 430 und ExtraNet – Auto-Download von über 100 Gesellschaften
  • Vertragsbezogene Geschäftsvorfälle Abholung nach BiPRO 430.4
  • Integrierter ExtraNet-Zugang BiPRO 440 (Deep Link-Variante)
  • Umfangreiche Statistiken Zur Auswertung
  • Nutzerverwaltung Mit Rechten und Rollen
  • Flexible Filtereinstellungen Für individuelle Ansichten

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular

Kunden-App

Bieten Sie Ihren Kunden einen Vertrags- und Dokumentenmanager mit einem beeindruckenden Nutzererlebnis, reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand und stärken Sie die Kundenbeziehung.

  • Personalisierte App mit Ihrem Foto und Logo
  • Konfigurieren Sie den gewünschten Funktionsumfang
  • Digitales Maklermandat – einfacher als je zuvor
  • Bestandsübertragung direkt aus der App
  • Kundennähe Der direkte Weg auf das Smartphone Ihrer Kunden.
  • Kundenbindung Bestehende Kunden noch besser an sich binden.
  • Chat So bleiben Sie jederzeit mit Ihren Kunden in Kontakt.
  • Schadensmeldung Schäden einfach direkt aus der App melden.

Banken und Versicherungen

White-Label-Lösung für Vertriebe, Banken und Versicherungen

Die App steht als White-Label-Version zur Verfügung und kann über ein Schnittstellenkonzept (Webservices) an bestehende IT-Strukturen, z. B. Bestandsführungs­systeme, angebunden werden.

  • Branding Zur Stärkung Ihrer Marke erfolgt die Gestaltung komplett in Ihrem Corporate Design.
  • Anpassbar Wir haben uns auf die Umsetzung individueller Wünsche sowie die Berücksichtigung eigener Prozesse und Darstellungen spezialisiert.
  • All in one Der White-Label-Service bietet alle IT-Komponenten für ein digitales Projekt aus einer Hand – dies spart nachhaltig Zeit und interne Ressourcen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular

Die Kunden-App
in 4 Minuten erklärt

In diesem Video erfahren Sie, welchen konkreten Nutzen und welche innovativen Funktionen die Kunden-App als digitaler Finanzmanager bietet.

Wir sind überzeugt, dass die Kunden-App Sie begeistern wird!

  • Vertragsverwaltung Verwalten Sie Verträge direkt und effizient.
  • Dokumentenverwaltung Alle wichtigen Dokumente digital und übersichtlich.
  • Maklermandat mit digitaler Unterschrift Schnell und einfach Maklermandate unterschreiben.
  • Digitale Bestandsübertragung Bestände sicher und unkompliziert digital übertragen.

Optimale Unterstützung
für Ihre Vermarktung

Präsentationsvideo zur Kunden-App

Um Ihnen die Vermarktung unserer Kunden-App zu erleichtern, stellen wir Ihnen das nebenstehende Präsentationsvideo zur Verfügung, das Sie auf Ihrer Homepage einbinden können.

In diesem Video erfahren Ihre Kunden, welchen konkreten Nutzen und welche innovativen Funktionen der digitale Finanzmanager bietet. So können Sie ihnen die Vorteile der App anschaulich näherbringen und sie von den Möglichkeiten überzeugen.

Nutzen Sie dieses wertvolle Tool, um das Interesse Ihrer Kunden zu wecken und den Nutzen unserer Kunden-App effektiv zu kommunizieren!

Finanzanalyse

Kurz- oder Vollversion!

Professionelle Beratung, präsentiert in ansprechendem Design

In der Konzeption und beim Design der Finanz- und Vorsorgeanalyse wurde der Fokus auf größtmöglicher Transparenz, einfachste Verständlichkeit und professionelle Qualität gesetzt. Das Resultat: Die Finanz- und Vorsorgeanalyse wird als hochauflösendes PDF bereitgestellt, das für den Ausdruck optimiert wurde. Dabei ist die Zusammenstellung individuell anpassbar. So können Sie zum Beispiel einen speziell für ein Kundengespräch optimierten Ausdruck mit nur den dafür benötigten Seiten vorbereiten. Alternativ wählen Sie die voreingestellte Kurz- oder Vollversion.

Transparenz wird erreicht, indem alle erfassten Daten des Mandanten sowie die Eingabeparameter und Zwischenberechnungen übersichtlich aufgeführt werden. Versorgungsbereiche und Produkte werden ausführlich erklärt und weisen den Mandanten – auch mit Hilfe von Diagrammen und Statistiken – auf aktuelle Lücken hin.

Sowohl die Bestandsverwaltung als auch der Ausdruck der Finanzanalyse kann an Ihr Corporate Design angepasst werden.

Impressionen aus der Finanzanalyse
Impressionen aus der Finanzanalyse

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular

Produkt­beratung

Schnell und zielgerecht!

Sofern eine Beratung nur zu einem oder einigen wenigen Produkten erfolgen soll, steht der Beratungsweg Produktberatung zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, den Bestandsverträgen Angebote gegenüberzustellen, welche mit aktuellsten Vergleichsrechnern ermittelt werden. Der Mandant erhält eine moderne und leicht zu verstehende Auswertung, welcher die ermittelten Versorgungsempfehlungen entnommen werden können.

Selbstverständlich wird auch dieser Beratungsweg im Hintergrund vollautomatisch dokumentiert und alle erstellten Unterlagen können dem Mandanten auch papierlos über das Kundencenter zur Verfügung gestellt werden.

  • Produktverkauf z. B. Unfall, Fondspolice, Bausparen, Leben-Kombiprodukte
  • Zielgruppenberatung z. B. Junge Menschen, Familien, Senioren, bestimmte Berufsgruppen wie Ärzte, Beamte…
  • Themenberatung z .B. baV, Gesundheitsvorsorge, Arbeitskraftvorsorge…
  • Anlassbezogene Beratung z. B. Geburt eines Kindes, Schaden, Umzug, Einkommen über BBG, Immobilienwunsch…

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular

Datenmigration

Vom Altsystem zu Eufina wechseln

Egal, welches System Sie aktuell nutzen: Der Wechsel zu Eufina ist einfach. Wir gewährleisten Ihnen einen verlässlichen und reibungslosen Wechsel, ohne Datenverlust.

Übernahme all Ihrer Daten

Die Datenmigration läuft transparent, verlässlich und vollständig ab.

Beratung und Datenanalyse

Angebot und Zeitplan

Vorbereitung der Migration

Prüfung und Freigabe

Finale Migration

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zum Kontaktformular